Springen Sie direkt:



- A +

Nachrichten aus aller Welt

  • Gähnende Leere bei Whatsapp?: So Chatverläufe mit aufs neue Gerät nehmen

    Wer kennt das nicht? Man schafft sich ein neues Smartphone an, hat aber nicht gleich die alten Chatverläufe parat. Doch User müssen keine Verlustängste ausstehen, denn die Übertragung der Nachrichten ist schnell erledigt. So geht's.

  • Giffey-Konkurrentin Jarasch: Die Grüne, die Berlin erobern könnte

    Am Sonntag finden parallel zur Bundestagswahl zwei wichtige Abstimmungen in Berlin statt: über einen Volksentscheid zur Enteignung von Wohnungsunternehmen und über die neue Landesregierung. Die einzig ernsthafte Gegnerin von SPD-Spitzenkandidatin Giffey hat Erfahrung im Umgang mit der aufgewühlten Stadtgesellschaft.

  • Hype um Flugtaxis: Wann heben wir mit Mini-Jets ab?

    Autonome Flugtaxis sind das nächste große Ding. Geforscht wird daran schon seit Jahren - auch in Deutschland. Aber wann genau wird dieser Traum vom ferngesteuerten Fliegen nun Realität? Die Bruchsaler Firma Volocopter folgt einem ambitionierten Zeitplan.

  • "Ort voller Traurigkeit": Thunberg besucht Dorf bei Garzweiler

    Das Dorf Lützerath soll dem Tagebau Garzweiler zum Opfer fallen. Umweltaktivisten kämpfen dagegen, sehen im fortgesetzten Kohleabbau einen klimapolitischen Irrweg. Sie bekommen Unterstützung von Greta Thunberg, die den Ort gemeinsam mit Luisa Neubauer besichtigt.

  • Kritik an Arbeitsbedingungen: Gorillas-Chef: "Wir beuten niemanden aus"

    Vor anderthalb Jahren geht in Berlin der Lebensmittel-Lieferant Gorillas an den Start. Nach der anfänglichen Euphorie über die Blitzlieferungen wächst die Kritik an den Arbeitsbedingungen. Dass sein Unternehmen Angestellte ausbeute, will Chef Seumer allerdings nicht gelten lassen.

  • Öffentliche Bestrafung: Taliban hängen Leichen von Entführern auf

    Es ist die schwerste öffentliche Bestrafung seit der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan: In der westlichen Stadt Herat hängen die Leichen von vier mutmaßlichen Entführern an Kränen. Beobachter befürchten, dass ähnliche Gräueltaten folgen könnten.

  • Favorit Reindl verliert Wahl: DEB-Boss scheitert im Weltverband krachend

    Nach mehr als einem Vierteljahrhundert wählt der Eishockey-Weltverband IIHF einen neuen Präsidenten. Franz Reindl gilt als Favorit, doch der Chef des deutschen Verbandes erhält zu wenig Stimmen, um an die Spitze zu rücken. Und selbst als Vize wird er nicht gewählt.

  • Nach langer Corona-Pause: Im Berghain wird wieder getanzt

    19 lange Monate gibt es keine "Klubnacht" in Deutschlands berühmtestem Club, dem Berghain in Berlin. Am ersten Samstag im Oktober hat das Warten ein Ende: Wer geimpft oder genesen ist, kann sich wieder daran versuchen, die "härteste Tür der Welt" zu bezwingen.

  • Erstmal Wahltag abwarten: Scholz denkt nicht über Mitgliedervotum nach

    Wird die SPD stärkste Kraft bei der Bundestagswahl, steht sie vermutlich vor der Entscheidung: Gehen die Sozialdemokraten eine Ampelkoalition mit Lindners FDP ein oder schmieden sie ein rot-grün-rotes Bündnis? Parteilinker Kühnert will darüber abstimmen lassen. Kanzlerkandidat Scholz ist da zurückhaltend.

  • Rekordhohe Erzeugerpreise: Wie groß wird das Loch im Geldbeutel?

    Lieferengpässe bei Holz und Stahl peitschen die Preise für gewerbliche Vorprodukte in Höhen, die wir seit fast 50 Jahren nicht gesehen haben. Die Frage ist, wie stark merken die Verbraucher das an der Kasse?

  • Wirtz löscht Rekord von Podolski: Desolate Hertha schenkt Leipzig ein Schützenfest

    Der amtierende Vizemeister RB Leipzig ist mittelmäßig in die Saison gestartet - doch gegen Hertha BSC scheint dem Fußball-Bundesligisten ein Befreiungsschlag zu gelingen. In Leverkusen knackt ein 18-Jähriger die Bestmarke von Köln-Legende Lukas Podolski und in Frankfurt haben die Ärzte viel zu tun.

  • Bei Rennen der Superbike-WM: 15-jähriger Motorrad-Pilot verunglückt tödlich

    Dean Berta Vinales stammt aus einer motorsportbegeisterten Familie. Wie seine Cousins tritt der 15-Jährige auf dem Motorrad zu Rennen an. Doch im Rahmen der Superbike-WM in Jerez stürzt das Talent folgenschwer. Wenig später wird sein Tod bekannt gegeben.

  • Erste Saisonpleite für Chelsea: Endlich schlägt Guardiola mal Tuchels Team

    Im vierten Anlauf siegt Josep Guardiola erstmals gegen den von Thomas Tuchel trainierten FC Chelsea. Im Topspiel der Premier League bringt ein Treffer die Entscheidung und dem spanischen Startrainer einen Vereinsrekord bei Manchester City. Stadtrivale Man United hadert derweil spät und doppelt.

  • "Kena: Bridge of Spirits": Bei diesem Spiel wird Disney ganz neidisch

    Liebenswerte Charaktere, eine bildgewaltige Welt und eine emotionale Story - diese Zutaten stecken sonst nur in Animationsfilmen von Disney und Pixar. Das mystische Action-Adventure "Kena: Bridge of Spirits" kann da vollends mithalten und hat noch einiges mehr zu bieten.

  • E-Mobilität für alle: MG kehrt unter Strom zurück

    Die einstige Sportwagenmarke MG fährt heute unter chinesischer Flagge. Dabei hat das einstige britische Traditionsunternehmen ehrgeizige Ziele für Europa. Nicht nur, dass man die Preise der stromernden SUV massentauglich gestaltet, es soll auch qualitativ hochwertig in den Autos zugehen.

Inhaltverzeichnis
Werbung
topJump
News und Links
topJump