14 17
Springen Sie direkt:



- A +

Bömighausen begrüßt 2019

Das Feuerwerk zur Begrüßung des neuen Jahres 2019 flog in einen bedeckten Himmel und auch die Kinder, die am Morgen durch den Ort zogen um ein gutes neues Jahr zu wünschen, kämpften mit Nieselregen. Das hielt aber weder diejenigen ab, die zur Begrüßung des neuen Jahres Feuerwerk abbrennen wollten, noch die Kinder, die am Neujahrsvormittag in Begleitung der Eltern durch den Ort gingen um den Bömighäuserinnen und Bömighäusern ein gutes neues Jahr zu wünschen.
Auch 2019 setzten die Bömighäuser Kinder, trotz der widrigen Umstände, die Tradition fort, die schon sehr viele Jahre Bestand hat. Die jüngeren Kinder wurden dabei von ihren Eltern begleitet, auch um das abbrennen von Kleinfeuerwerk zu beaufsichtigen.  Waren es früher die jungen Männer, die nach Mitternacht durch den Ort gingen und vor vielen Häusern Ständchen sangen, dabei hofften sie auch darauf, vielleicht das eine oder andere Getränk zu bekommen oder einen Beitrag zum Frühstück am Morgen, so sind es heute nur noch die Kinder, die die Tradition fortführen.
Da derzeit relativ viele Kinder in Bömighausen wohnen, besteht zu mindestens die Hoffnung, dass diese schöne Tradition auch für die nächsten Jahre Bestand hat.
Auch von dieser Stelle alle erdenklich guten Wünsche für das neue Jahr, möge es unseren Lesern/Nutzern  und uns Gesundheit und Zufriedenheit bringen. /Ück.
Neujahr 2019Neujahrschießen 2019Feuerwehr 2019


Inhaltverzeichnis
Werbung
topJump
Twitter
Werbung Regional
Werbung
News und Links
topJump